Mittwoch, 14. Mai 2014

XENOS – DINGE DIE ICH KENNE, AUF DEM SPIELPLATZ

Der kleine Sohn meiner besten Freundin hat ein absolutes Lieblingsbuch 
und ich mag es euch gern vorstellen.
Es ist dieses hier:

XENOS – DINGE DIE ICH KENNE, AUF DEM SPIELPLATZ


* Xenos Verlagsgesellschaft mbH
* ISBN: 978-3-8212-3498-4
* Illustration/Gestaltung: Oliver Bieber
* www. xenos-verlag.de
* ca. 1,99 €


FOLGENDE BÜCHER DIESER REIHE GIBT ES NOCH

Haustiere
Spielsachen
Mein Essen
Bauernhoftiere
Fahrzeuge


DAS BUCH
°*°*°*°*°*°*°
Es ist ein kleines, typisches Baby-Bilderbuch und ca. 13 x 12,5 cm klein. 
Die Seiten sind alle aus fester, dicker Pappe und daher ziemlich robust und stabil. Auch kleine Kinderhände können die Seiten schon problemlos umblättern.
Das Buch besteht gerade mal aus 5 Doppelseiten.
Empfohlen wird das Büchlein für Kinder von 1 bis 3 Jahren.


INHALT
°*°*°*°*°
Auf den Seiten befinden sich große Bilder mit einer Schaukel, einem Bobbycar, einem Dreirad, einer Wippe, einem Schaukeltierchen, einer Rutsche, einem Buddelkasten, einem Buddeleimer, ein Kletternetz und einer Sandburg.
Jede Doppelseite hat eine andere Hintergrundfarbe und sieht damit sehr freundlich und einladend aus.


FAZIT
°*°*°*°
Das Buch gehört dem kleinen Sohn meiner Freundin und er ist begeistert von diesem Buch! Er rennt permanent damit herum und immer wenn ich zu Besuch bin, bringt er mir früher oder später das Buch und möchte es anschauen. Er findet es einfach toll 
und hat es auch oft dabei, wenn wir unterwegs sind.
Wenn es dem Kind so gut gefällt, ist die Mama-Meinung/Freundin-Meinung 
eigentlich schon unwichtig wie ich finde :o)
Es ist robust und hält einiges aus, nach einiger Zeit ist es natürlich etwas abgegriffen. 
Die Bilder sind schön gezeichnet mit klarer Struktur und ohne wenig Schnörkel. 
Dies ist aber absolut Baby-gerecht und völlig ausreichend. 
Die Motive sind gut gewählt und es ist alles Wichtige dabei, was man auch wirklich auf einem Spielplatz findet. Noch dazu sind die Dinge so gemalt, 
wie sie meist auch tatsächlich aussehen. 
Sehr schön kann man bei dem Buch auch schon anfangen, die einzelnen 
Farben zu benennen mittels der Hintergrundfarben der Seiten.
Die Altersempfehlung finde ich etwas großzügig gewählt. Für 1jährige ist
 es sicher super und absolut interessant. Ich denke aber ab 2 Jahren wird es etwas langweilig werden und nicht mehr so interessant sein, ich werde es an dem Sohn meiner Freundin beobachten (er ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt).
Der Preis ist unschlagbar und ich konnte es kaum glauben, dass es wirklich dermaßen günstig ist. Ok, von der Aufmachung und den Bildern ist es auch wirklich simpel und nicht sonderlich ausgestaltet. Es ist halt einfach ein ganz einfaches aber schönes Baby-Bilderbuch. Der Preis ist dafür passend. Nicht desto trotz begeistert dieses Buch 
den Kleinen und er findet es ganz toll!

Bericht von Regine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen